Akupunktur

Balance und Gesundheit

Die Akupunktur hat Ihren Ursprung in China und ist eine der ältesten Therapieformen überhaupt. Erste akupunkturartige Behandlungen werden ca. 2000 v. Chr. vermutet. Diese wird seit Beginn der 80er Jahre in Deutschland auch bei unseren Tieren mit großem Erfolg angewendet.

 

Die Akupunktur ist für mich eine der faszinierendsten und effektivsten Therapieformen. Sie bringt den Patienten schnell und allumfassend wieder in seine individuelle Balance zurück - und Balance ist nach der chinesischen Medizin gleichbedeu-

tend mit Gesundheit.  

 

Im veterinärmedizinischem Bereich wird heutzutage Akupunktur hauptsächlich zur Schmerztherapie einsetzt. Dies ist allerdings nur ein sehr kleiner Wirkungsbereich.

 

 

 

Mit Akupunktur ist jede Krankheit behandelbar, sofern keine irreversiblen Schäden vorhanden sind. Bei vielen degenerativen Erkrankungen kann Akupunktur den Verlauf verlangsamen, oder gar stoppen und kann zur Schmerzlinderung eingesetzt werden. Akupunktur wird nicht nur zur Behandlung bestehender Erkrankungen eingesetzt, sondern eignet sich auch hervorragend zur Prophylaxe, um kleine Unpässlichkeiten frühzeitig auszuräumen und ihr Tier langfristig gesund und fit zu halten.

 

In meiner Praxis arbeite ich mit Nadel- und Laserakupunktur.

 

 

 

 

 


Hinweis im Sinne des § 3 HWG: Bei den hier genannten Therapieformen handelt es sich z.T. um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

So finden Sie mich

Naturheilpraxis für Tiere | Christiane Liedtke | Tierheilpraktikerin | Christianstraße 15 | 24214 Gettorf

Tel: 04346 - 361 97 76 | mobil 0170 - 320 58 28 | christiane.liedtke@t-online.de